Freiräume Graz 2016 - Foto Jakob Udier Jakob Udier

Über Jakob Udier

Jakob hat mit 2 Kollegen x.test gegründet. Ein gut funktionierendes Unternehmen aufzustellen war der Startpunkt – was ihn eigentlich umtreibt, ist die Weiterentwicklung, die er nicht nur betreiben, sondern auch über andere anstoßen will. Jakob ist davon überzeugt, dass in jedem Bereich das ‚pefekte‘ Unternehmen möglich ist, mit ‚pefekten‘ Mitarbeitern und Kollegen.

Jakob Udier als Pionier

Jakob versucht in x.test die klassische Verantwortungspyramide gar nicht entstehen zu lassen – in der Realität bedeutet das, angelerntes Verhalten – das eigene, wie das von Kollegen – zu verändern, Blickwinkel zu erweitern. Und das eigene Tun in die Hand zu nehmen, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Über x.test

x.test ist ein klassisches Handelsunternehmen – allerdings in einer hochspezialisierten Branche. Das bedeutet, dass es nicht nur nach ‚Attitude and Skills‘ suchen muss. Sondern auch nach Menschen, die bereit sind, sich auf eine Reise der Weiterentwicklung in und mit ihrem Unternehmen zu begeben.