Freiräume Graz 2016 - Foto Manuel Grassler Manuel Grassler

Über Haufe-umantis

Die Haufe-umantis AG ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Talent Management. Mit Software und Expertise unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Mitarbeitern ein Umfeld zu bereiten, in dem sie den besten Beitrag für das Unternehmen leisten können, dürfen und wollen. Wesentliche Prozesse sind: Gewinnen der richtigen Mitarbeiter, Leisten der richtigen Arbeit und Entwickeln der richtigen Kompetenzen.

Über Manuel Grassler

Manuel Grassler ist ein Vollblutstratege, und ihm wird schnell langweilig. Da verwundert sein Lebenslauf niemanden. Vom Qualitätsmanagement zum Strategischen Einkauf hin zu Strategischem Marketing und Kreativagentur. Von der Startup-Beratung hin zum Service Design.

Manuel verlässt gerne vorgefertigte Pfade, um neuartige Konzepte und Methoden zu erforschen, Querdenkertum zu fördern und Menschen mit kreativem Selbstvertrauen, der Creative Confidence, auszustatten.

Von einem Entrepreneurial Spirit getrieben, auf der Suche zur eigenen Entfaltung, hat er Organisationen vom Großkonzern, über Familienunternehmen zu öffentlichen Einrichtungen bis hin zur Haufe-umantis durchwandert, um nun seinen Platz gefunden zu haben.

Über Manuel Grassler als Pionier

Manuel ist nun in seiner persönlichen Singularität angekommen. Bei Haufe-umantis hat er ein Umfeld gefunden, wo er seine ganzen Stärken und Ideen ausspielen kann. Alles, was ihn beruflich wie privat ausmacht, fließt hier in einem singulären Punkt zusammen.

Er bringt neuartige Methoden, Denkmuster und Perspektiven in die Organisation ein, inspiriert und unterstützt seine KollegInnen und fördert einen gemeinsamen Ideenaustausch. Ideen, um permanent den Status Quo zu hinterfragen. Was macht Performance aus? Wie können Teams besser zusammenarbeiten? Was braucht es, um sich entfalten zu können? Wie können wir in einer VUCA-Welt dennoch erfolgreich sein und unsere eigene Mitte halten?

Auf spielerische Art und Weise fördert er den Dialog und bringt so Vergnügen und Spass in die HR.