Freiräume Graz 2016 - Foto Oskar Dohrau Oskar Dohrau

Über DEWETRON

DEWETRON ist marktführender Hersteller für universelle Messlösungen. Die einzigartige, modulare Systemarchitektur ermöglicht es, kundenspezifische Messsysteme in kurzer Zeit zu liefern und bestehende Systeme jederzeit zu erweitern.

DEWETRON Technologie sorgt für Investitionssicherheit und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden.

Über Oskar Dohrau

Als begeisterter Entwickler liebe ich komplexe Aufgabenstellungen und das schöpferische am Finden und Umsetzen von Lösungen.

Anfangs habe ich meine Lösungen in der Produkt- und Systementwicklung definiert und umgesetzt, im Laufe der Zeit verschob sich der Fokus immer mehr auf Organisationen, Geschäftsmodelle und Unternehmen im Technologiebereich.

Derzeit arbeite ich als Lead Link bzw. CEO bei DEWETRON.

Über Oskar Dohrau als Pionier

Ein Entwickler steht laufend vor neuen Aufgaben und ist damit immer auf der Suche nach passenden Entwicklungsmethoden. In Software-Projekten und im Anforderungsmanagement mit Kunden arbeitete ich lange Zeit selbst mit vielen Workarounds in unpassenden, unrealistischen Modellen. Dann kamen die agilen Methoden auf und endlich passte die gelebte Realität wieder mit den Methoden zusammen.

Die gleiche Situation erlebe ich aktuell mit Organisationsmodellen. Nach  langer Recherche, vielen Gesprächen und intensiver Vorbereitung bin ich überzeugt, dass mit Holacracy der richtige Ansatz für Technologieorganisationen der Zukunft vorliegt. Vor kurzem haben wir bei DEWETRON das erste Team umgestellt.