APUS Software

Logo Apus

Seit 1987 sind wir auf die Lösung komplexer Kundenanforderungen im Softwarebereich spezialisiert.

Kundenwünsche werden mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt. Dabei betreuen wir unsere Kunden schon lange vor der eigentlichen Umsetzung, und verstehen uns stets als gleichwertiger Partner. Wir wollen keine Produkte verkaufen, sondern vollständige Lösungen entwickeln.

Wir betreuen unsere Kunden über den gesamten Software-Lifecycle-Prozess, und haben unser Ziel erst dann erreicht, wenn Kunden mit der Qualität unserer Arbeit und unseren Lösungskonzepten zufrieden sind.

APUS Software bei Freiräume Graz

Bei der APUS Software GmbH – einem seit vielen Jahren bestehenden Software-Unternehmen – waren flache Hierarchien und kollegiale Umgangsformen seit je her ’normal‘. Als dann im Laufe der Geschichte immer mehr junge KollegInnen dazukamen, war das plötzlich nicht mehr so eindeutig und klar.

Auch die Frage nach Vision und Mission des Unternehmens war in einer Phase, in der der reine Überlebenskampf überwunden war, immer wichtiger: wozu, für wen, wem nützt’s? Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: ja freilich, aber wie, vor allem in einem technischen Unternehmen, in dem vorwiegend logisch denkende Software-EntwicklerInnen tätig sind?